Kids

Die beiden Kids Polysport und Kids Geräteturnen (GETU) stehen allen Kindern im Alter von 5-8 Jahren offen. Bei genügender Kapazität bieten wir den Kindern an, beide Kids Angebote gleichzeitig zu nutzen, damit sie sich einen grossen Erfahrungs- und Bewegungsschatz aufbauen können.
Kids Turnen vermittelt den Kindern auf spielerische Art und Weise gemäss den Vorgaben von J&S Kindersport* erste Einblicke in das Turnen allgemein und soll Freude an der Bewegung wecken.
Beide Gruppen nehmen jeweils an den Unterhaltungsabenden teil, evtl. werden erste kleine Einsätze und Erfahrungen an Turnfesten gesammelt.
Je nach körperlichen Voraussetzungen, Interessen und Fähigkeiten erfolgt später der Übertritt in die Geräteturngruppe und/oder in die Jugi Mädchen / Jugi Gielä der Turnvereine.

*laufen, springen, balancieren, rollen, drehen, klettern, stützen, schaukeln, schwingen, rhythmisieren, tanzen, werfen, fangen, kämpfen, raufen, rutschen, gleiten etc..

Was ist Kids GETU?

Das Getu Kids gilt als Vorstufe des Geräteturnens. Ziel ist es, den Kindern den Spass an verschiedenen Bewegungsformen zu vermitteln. Im Kids GETU erlernen die Kinder spielerisch aber auch akrobatisch die Grundlagen des Geräteturnens. Es werden erste Erfahrungen an den Geräten Boden, Airtrack, Schaukelringe, Trampolin, Reck und Barren gesammelt.
Die allgemeine Koordination, Beweglichkeit und Kraft werden gefördert, aber auch Disziplin und das Erlernen der Körperposen sind wichtige Bestandteile des Trainings.

Was ist Kids Polysport?

Das Kids Polysport gilt als Vorstufe der beiden Riegen Jugi Mädchen / Jugi Gielä. Das polysportive Bewegen steht im Mittelpunkt. Spielerisch lernen Kinder neue Bewegungsformen und verschiedene Sportarten kennen. Sie verbessern dabei Gleichgewicht, Koordination, Kraft und Geschicklichkeit.
Das gemeinsame Turnen und der Spass an der Bewegung stehen im Fokus.

An wen richtet sich dieses Angebot?
Alle Kinder, welche die Basisstufe (1-4) besuchen.

Unsere nächsten Termine
Kids Geräteturnen

Wann Betreff
Di 23.04.2024 18:00 - 19:00 Kids Geräteturnen